Neben unseren tollen weißen Schäferhunden haben es uns auch Wölfe angetan. Eine gewisse äußere Ähnlichkeit ist nun mal gegeben.

Hier im Wuppertaler Zoo werden auch weiße Wölfe gehalten. Damit sind dies die rechten Wupperwölfe. Leider ist das Wolfsgehege recht klein und es ist schwierig Fotos zu machen ohne dass Zäune im Bild sind.

In den Wolfsgehegen im Nationalpark im bayerischen Wald stehen wir gerne und beobachten die Wölfe mit dem Fernglas. Einmal hatten wir das grosse Glück Wolfswelpen im Spiel beobachten können. Das war eine seltene Gelegenheit.  

  
   In Deutschland breiten sich frei lebende Wölfe inzwischen wieder aus. In den Grenzgebieten nach Polen und Tschechien leben Wolfsrudel.

Bei Wolfswanderungen in diesen Gebieten findet man mit Glück Spuren der Wölfe.

Es ist für uns einfach interessant sich auch mit den Vorfahren unserer Hunde zu beschäftigen.  

Die Wolfsbilder auf dieser Seite stammen aus dem Wuppertaler Zoo.
Copyright Thorsten Leiendecker http://www.tili1912.de
Danke für die Nutzung hier